Chargement...

Chargement en cours

Fenster schliessen



Home > Wohlbefinden & Gesundheit > Berechnen Sie Ihr Idealgewicht


Idealgewicht und Wunschgewicht


Das Idealgewicht kann sich vom sogenannten Wohlfühlgewicht deutlich unterscheiden. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um das Gewicht, bei dem der einzelne Mensch sich ganz persönlich wohlfühlt. Dies wird nicht zuletzt durch die Gesellschaft mitgeprägt, die mit ihren Schönheitsidealen direkten Einfluss nimmt.

Mit diesem Gewicht wird ein Zustand des Körpers beschrieben, der wie das Zünglein an der Waage genau zwischen Übergewicht und Untergewicht liegt. Die Grenzen zwischen allen Bereichen sind mehr oder weniger fließend. Das Idealgewicht trägt auch zur körperlichen Gesundheit und der Vermeidung von Spätfolgen bei, die im Zuge von Über- beziehungsweise Untergewicht entstehen können.

Berechnen Sie Ihr Idealgewicht
Terug naar de home
Canderel Rezepte de monat Canderel produkte